Kreative Geschenke

Der DIY (do it yourself)-Trend überrrollt die Wohnzimmer, immer mehr Menschen entdecken den persönlichen Wert von selbstgemachten Geschenken, von Unikaten. Gerade in einer Welt, in der viele Menschen nach Individualität, Abgrenzung und Neudefinition streben, passt ein Unikat, ein einzigartiges Geschenk, das sonst niemand hat, besser als ein gekauftes. Und es zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat.

Waren es früher eher "Frauengeschenke" wie Kerzen, Dosen mit Serviettentechnik beklebt, selbstgestaltete Billets, so geht der neue Trend in Richtung schicke Wohnaccessoires, Kleidung, Taschen und Zubehör für verschiedene Hobbys. Selber machen ist also kein klassisches Frauenthema mehr, nein, auch Männer entdecken den besonderen Touch von Unikaten und lassen sich gerne mit selbst gemachten Geschenke überraschen.

Kreative Geschenkideen für Männer z.b Nikolausgeschenke lassen sich im Internet leicht finden und nachmachen: interessiert er sich besonders fürs Fotografieren? Wie wäre es mit einer selbst genähten Fototasche oder einen personalisierten Gurt für den Fotoapparat? Ist er ein besonders moderner Typ, der sehr auf sein äußeres achtet? Ein schicker Hoodie wäre dann eine Idee, ein Loop, ein Beanie, eine Männertasche oder auch eine einzigartige Geldbörse. Legt er viel Wert auf eine trendige Wohnung? Wie wäre es mit einer ausgefallenen Lampe als Wohnaccessoire, einer tollen Tagesdecke oder einem kreativaten Wadregal aus Bierkisten?

Sie sehen schon, die Möglichkeiten sind unbegrenzt und mit ein paar wenigen Handgriffen und ein bisschen Talent können tolle, persönliche Geschenk entstehen.